Die Grundlage für eine erfolgreiche Saison wird gern im Winter gelegt.

Mit der Trainingsgruppe von Roland Knoll vom Bundesstützpunkt Nürnberg und den Österreichischen Kaderathleten im Triathlon sind wir dem Jahresendstress entflohen und konnten bei warmen Temperaturen um die 20 Grad Celsius 3 Wochen lang auf Fuerteventura sehr gut trainieren. Vom Regen wurden wir fast vollständig verschont und der teils starke Wind führte zu mehr Konzentration und Intensität während unserer Radeinheiten.

Wir waren im Sportkomplex des Las Playitas in Apartments mit Küche untergebracht und konnten das gute Essen bei Halbpension genießen, was uns bei Kräften für das umfängliche tägliche Training hielt.

Das Trainingslager diente vor allem dem Aufbau und war daher ein Grundlagentrainingslager mit über 30 Stunden Training in der Woche.

Braun gebrannt ging es kurz vor Weihnachten zurück nach Leipzig. Wir holten uns die Booster-Corona-Impfung ab und genossen ein gemütliches Weihnachten im Kreise der Familie und konnten über die Feiertage eine abwechslungsreiche Grundlage um den Fichtelberg herum mit Skating- und klassischen Einheiten auf unseren Langlaufski legen, auch wenn es dabei recht kalt war und sich die Sonne nicht zeigte.