ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator DieBogens » Artikel Artikel – DieBogens

Rico T100 Miami Race Report

Das erste Rennen in der neuen T100 Serie ist Geschichte.
Die Reise hatte viele Highlights und viel aus dem ich lernen konnte.

Trainingslager Namibia – in vielerlei Hinsicht eine neue Erfahrung

Zum Start ins neue Jahr drei Wochen Trainingslager in der Sonne Namibias – eine willkommene Abwechslung zum kalten Deutschland mit Schneefall in Leipzig. Wie es mir und meinem Baby dort ergangen ist, lest ihr gern im Artikel.

Meine ersten Wettkämpfe nach der Schwangerschaft

Die ersten lokalen Laufwettkämpfe nach der Geburt meines Kindes standen an. Und sie liefen sehr vielversprechend.

Ironman 70.3 Weltmeister

WELTMEISTER – mein Traum ist wahr geworden!

Bester Deutscher in Tübingen – 1. Bundesliga Sprinttriathlon

Erneut Platz 2 in der Triathlon Bundesliga.

Deutsche Meisterschaft und 1. Bundesliga in Düsseldorf

Medienwirksam wurden unsere Deutschen Meisterschaften im Sprinttriathlon im Rahmen der „Finals“ ausgetragen. Neben 18 weiteren Sportarten am gleichen Wochenende, wurde sowohl unsere Staffel am Freitagabend und die Einzelrennen am Samstag und Sonntag live in der ARD und im ZDF übertragen.

Urlaub getoppt mit dem Bundesligarennen am Schliersee

Die 1. Bundesliga im Triathlon bei schönster Kulisse am Schlier- und Spitzingsee.
Bianca rettet die Teamwertung und Rico macht einen grandiosen Wettkampf.

Ironman 70.3 Luxemburg

Vergangenes Wochenende führte mich mein Wettkampfkalender nach Luxemburg, in die sehr schöne Region rund um die Mosel. Und mein Körper musste ein Hitzerennen bestehen.

Sieger beim Ironman 70.3 Kraichgau

Was für ein unglaubliches Gefühl. Mein erster großer Profisieg in einem sehr gut besetzten 70.3 Ironman.

Mein vorerst letzter Wettkampf

Im folgenden Beitrag erfahrt ihr warum.

Meine erste Langdistanz – gleich die Weltmeisterschaft der Profi´s

Wie es mir bei dem langen Rennen auf Ibiza ergangen ist, erfahrt ihr im Artikel.

Bestzeit beim Halbmarathon von Wurzen nach Grimma

2 Wochen nach meinem erfolgreichen 70.3 Triathlon auf Lanzarote wollte ich einen reinen Halbmarathon – ohne Schwimm- und Radvorbelastung – absolvieren.

4. Platz beim Ironman 70.3 Lanzarote

Mit einem sehr guten Ergebnis bin ich erfolgreich in die Triathlon Saison 2023 gestartet.

Unmittelbare Wettkampfvorbereitung auf Mallorca

Die vergangenen 2 Wochen verbrachte ich mit meiner Familie auf Mallorca im schönen Iberostar Platja de Muro. Für meine Eltern war es der wohlverdiente sportliche Urlaub, für mich der letzte Trainingsblock vor meinem ersten 70.3 Rennen diesen Jahres.

Doppelsieg bei den Deutschen Meisterschaften der Schwimmer in Halle/Saale

Wir als Triathleten nutzen besonders in der Vorsaison gern Wettkämpfe der Spezialisten um unsere Form zu testen. Diesmal haben wir uns unter die Schwimmer gemischt.

Trainingslager mit dem Team Sirius Europe

Ich habe die letzten 2,5 Wochen erfolgreich auf der kanarischen Insel Lanzarote absolviert. Lies gern wie es mir erging.

Training unter der Sonne

Die letzten 2,5 Wochen habe ich erfolgreich auf Gran Canaria mit ein paar Sportlern der erfolgreichen Gruppe von Brad Sutton trainiert.

Jahresauftakt im Schnee

Zum Jahresbeginn reisten wir für einen Langlauf und Schwimmblock in den Schnee..

Rico belohnt sich leider nicht nach starkem Beginn

Nach dem dritten Platz bei der Europameisterschaft führte mich mein letzter Wettkampf in dieser Saison aufs schöne Mallorca nach Peguera.

Dritter Platz für Rico bei der Europameisterschaft

Rico erreicht eine starke Leistung an seinem Geburtstag. Wie das Rennen verlaufen ist lest ihr im Artikel.

Bianca Bogen in der Mixed Relay und in der Frauen-Team-Wertung Weltmeister bei der Studenten-WM in Brasilien und Rico bei den Männern im Team Platz 3

Bianca ist Studentenweltmeisterin mit der Staffel. Lest Ricos und ihre Reise nach Brasilien.

1. Triathlon Bundesliga, Abschlusswettkampf 2022 in Hannover

Im neuen Wettkampfformat einer 2×2 Paarstaffel hieß es in Hannover beim letzten Bundesligarennen nochmal alles für die Mannschaftswertung zu geben.

1. Triathlon Bundesliga Nürnberg

Ein spannendes neues Format mit einem Prolog und anschließender Verfolgung musste von mir am Wochenende bewältigt werden.

Sieg beim 39. Leipziger Triathlon 2022

Ein Sieg beim Heimrennen ist immer etwas Besonderes! Aber es war spannend!

Metz – Abschluss unseres 3 Wochen Wettkampf Blocks

Welche Herausforderungen uns diesmal in der 1. französischen Liga erwarteten, erfahrt ihr nachfolgend.

Die Deutsche Meisterschaft in Berlin sind immer etwas ganz besonderes.

Die 1. Bundesliga war erneut gleichzeitig unsere Deutsche Meisterschaft. Wie es uns beiden dabei erging erfahrt ihr im folgenden Artikel.

Rico siegt bei „The Championship“ über die Mitteldistanz

Was für ein Rennen. Ricos zweite Mitteldistanz bei der Challenge WM.
Wie es ihm erging könnt ihr in seinem Artikel lesen.

Eine Woche in Holland mit der Kú Familie

Ricos neuer Sponsor Kú Cycling. Woher sie kommen, was sie besonders macht und was für eine Zeit er erleben durfte.
Also seid gespannt und lest den Artikel.

Gisa Duathlon – Heimrennen sind doch immer wieder schön und Siege sowieso!

Bei all den Reisen ist ein Heimwettkampf doch mit das Schönste!
Ein schlechter Tag und ein fünfter Sieg erwarten euch im Text.

Europacup in Yenisehir (Türkei)

Unser Triathlon-Saisoneinstieg in der Türkei. Wie es lief und ob der Winter schon früchte zeigt, lest ihr hier.

Europacup Melilla – mit Überraschungen und Widrigkeiten

Bianca startete beim Europacup in Melilla. Im Beitrag lest ihr welche Überaschungen und Widrigkeiten auf sie warteten.

Der traditionelle Silvesterlauf

Wenn der Heimwettkampf wegen Corona abgesagt wird, muss eine Alternative her. Wir haben sie gefunden.

Zur Weihnachtszeit 3 Wochen in der warmen Sonne auf Fuerteventura

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende: Ein Trainingslager stand noch auf dem Plan.

Rico gewinnt Mitteldistanz auf Mallorca

Auf Anhieb der Sieg beim 1. Rennen über die 70.3 Distanz.

Rico gewinnt Leipziger Triathlon 2021

Sieg beim legendären Leipziger Triathlon.

Bianca und Rico Bogen: Gemeinsam erfolgreich

„Ein gemeinsamer Start bei der Mixed-Relay-WM wäre schon cool. Aber zusammen bei Olympia, das wäre das i-Tüpfelchen.“ Rico Bogen