24.02.2023 – Rico

Mit kurzer Anreise nach Halle an der Saale sind Bianca und ich auf der 50-m-Bahn bei den Deutschen Meisterschaften der Schwimmer (Masters) gestartet.

Über die 1500m Freistil konnte ich meine Bestzeit um 26 Sekunden unterbieten. Mit einem Schnitt von 1:08min pro 100m hatte ich im Ziel eine 17:04min stehen und damit über alle Altersklassen die beste Zeit erschwommen, welche bei den Triathleten Weltspitze bedeutet.

Rico nach den 1500m Kraul glücklich über die Zeit

Ein paar Stunden später folgten die 800m Kraul, dazwischen eine Doping Kontrolle, Mädels anfeuern, Mittag essen und nochmal einschwimmen.  
Mein Ziel war es unter 9min zu schwimmen. Auf den 1500m bin ich die ersten 800m in 9:04min angegangen, also hatte ich das Potential. Nun galt es sich nach der Vorbelastung noch mal zu motivieren.

Mit einem Konkurrenten machte das Batteln richtig Spaß und nach 800m bin ich mit 8:57min eine weitere Bestzeit und erneut zu Gold über alle Altersklassen geschwommen.

Rico bei der Siegerehrung der 800m Freistiel

Schon cool, endlich die Schallmauer von 9min durchbrochen zu haben. Diese Zeit schwimmen nicht so viele Triathleten in der Welt. Darauf lässt sich die Saison gut aufbauen.

Bei Bianca rutschte der Schwimmwettkampf nicht ganz so gut. Sie konnte keine Bestzeiten erreichen.

Bianca bei ihren 1500m Kraul

Derzeit sind wir schon im nächsten Trainingslager auf Mallorca, um mir dort noch den letzten Feinschliff für meine erste Mitteldistanz diese Saison bei den Profis zu holen.