19.02.23 – Bianca

Mit meist 20 Grad konnte ich die letzten 2,5 Wochen mit dem Team Sirius Europe sehr gut auf Lanzarote trainieren, auch wenn der Wind oft stark blies.

Es war für mich mal was ganz Neues mit vorrangig Agegroupern der Mittel- und Langdistanz aus Deutschland, Niederlande, Österreich, Großbritannien und der Schweiz zu trainieren. Klar hatten wir manchmal unterschiedliche Programme und ich bin keine 5 h mit Rad gefahren, dennoch hatte ich meist jemanden zum gemeinsamen Trainieren und auch so hat es super harmoniert.

Sirius Team Europe Training Camp Lanzarote 2023 © Montefuego Media Services

Schwimmen konnten wir im Nachbarort Puerto Calero in einem 25 m Außenbecken oder auch im 19 Grad kühlen Meer, natürlich im Neo.

Der Pool in Puerto Calero

Das Radfahren war häufig durch den Wind geprägt und immer bergig. Dass das Radtraining gezwungenermaßen immer mit einem mindestens 4 km Anstieg begann, war mit schweren Beinen nicht sonderlich angenehm. Aber was solls, jeder musste da durch 😉

Das Laufen war auch recht hügelig. Wobei es an der Promenade einigermaßen flach war, wo man eine lange Strecke laufen konnte. 2x waren wir auch in Arrecife auf der Bahn zu Tempoläufen.

Die Laufbahn in Arrecife

Durch einen Swim/Run, bei welchem mehrmals geschwommen und zwischendurch Übungen gemacht und dann am Ende noch je nach gezogener Karte zwischen einer und vier Runden gelaufen wurde und einer einstündigen Rad- und Lauf-Koppeleinheit, wurde das Training mit einem zusätzlichen Spaßfaktor erhellt.

Insgesamt war es für mich ein sehr positives Trainingslager, bei welchem ich mir nochmal eine ordentliche Grundlage für den ersten Triathlon Wettkampf der Saison geholt habe.

Für noch mehr Impressionen kannst du dir die Fotos in der Bildergalerie unter folgendem Link anschauen: