15.02.23 – Rico

Bei angenehmen Temperaturen um die 18-20 Grad lässt es sich auf der Insel sehr gut trainieren. Die Abwechslung aus sehr bergigen Strecken auf dem Rad, aber auch der Möglichkeit flach zu Laufen ist sehr angenehm.

Radstrecke an der Küste entlang

In Maspalomas konnten wir gegen eine Gebühr von 2 €/Tag ein 25m Schwimmbecken und eine Laufbahn nutzen.

Einer von den zwei 25m Becken

Mit den Triathleten wie Max Studer, Panagiotis Bitados oder Julie Derron holte ich für mich viele neue Trainingsreize, mit harten Rad- und Schwimmeinheiten. Vor allem durch die schnellen Tempoläufe erhoffe ich mir eine Verbesserung meiner Laufleistung.

Das Training lief über die gesamte Zeit sehr gut und ich konnte gute Reize für meine Entwicklung setzen. Nachfolgend ein Einblick über meine absolvierten Kilometer nebst Zeit dafür.
Schwimmen: 70,7km, 19,5h
Rad: 972km, 35,25h
Lauf: 195,4km, 14,25h

Bild mit meinem Trainer Jo Spindler

Zurück in Leipzig werde ich mich erholen und die Muskeln erst mal wachsen lassen. 😉

In zwei Wochen reise ich zur unmittelbaren Wettkampfvorbereitung nach Mallorca und dann steht ein wichtiges Triathlon Rennen als Profi auf dem Plan. Näheres dazu in meinem nächsten Artikel.