20.01.23 – Rico

Das Jahr 2023 starteten Bianca und ich gemeinsam mit unserer ehemaligen Trainingsgruppe aus Nürnberg in Ramsau am Dachstein. Im Fokus stand dort der Langlauf.
Am Anfang unserer Trainingswoche konnte wegen Schneemangel nur eine 14 km Runde geloipt werden. Nach ein paar Tagen kam neuer Schnee hinzu und wir konnten auch sehr große Runden rund um den Rittisberg meist im Skating fahren.

Ramsau am Dachstein bei Sonnenuntergang

Neben den täglichen 2 Skieinheiten ging es vor der offiziellen Öffnungszeit ins öffentliche Schwimmbad im Ort, wo wir auf deren 25 m Bahn bis 9:00 Uhr meist 5,5 km im Wasser gemeistert hatten.

Gleich nach der Rückkehr nach Leipzig habe ich bei der Bezirksmeisterschaft Lange Strecke meine Schwimmform getestet und schwamm auf der 50 m Bahn in der Mainzer Straße über die 1500 m eine 17:31 min. Darauf lässt sich gut aufbauen.

25m Bahn in Ramsau am Dachstein

Nach ein paar Tagen in Leipzig steht das nächste Trainingslager an.
Bianca ist mit Sportlern vom Team Sirius Europe um Yvonne und Per van Vlerken auf Lanzarote unterwegs und ich treffe in Gran Canaria auf internationale Triathleten mit Max Studer und Andrea Salvisberg.

Unter der warmen Sonne und den Bergen wollen wir an unserer Radleistung arbeiten und uns läuferisch verbessern.